Über mich

Christoph Ungerböck

Erfolgstrainer und Sportmanager

Facebook Xing Linkedin

Mein Ziel:
Erfolgreich kommunizieren und Mehrwert schaffen

In den letzten zehn Jahren sammelte ich zahlreiche Erfahrungen in der Wirtschaft und dem Profisport. Der Umgang mit Menschen und deren Problemen im Beruf und Alltag hat mich dabei ständig begleitet.

Die Wirtschaft und der Spitzensport sind auf den ersten Blick sehr unterschiedliche Betätigungsfelder, haben jedoch auf den zweiten Blick eine Vielzahl an Synergien. Beide Bereiche verfügen über vielversprechende Techniken, Sichtweisen und Strategien, um voneinander zu profitieren.

Die Potentiale von Wirtschaft und Sport

Was die Wirtschaft vom Spitzensport lernen kann, und umgekehrt, lasse ich jeden Tag in meine Arbeit einfließen. Sinnvolle Analyse und konstruktive Kritik auf der einen und strategische Ausrichtung auf der anderen Seite bieten die besten Vorgehensweisen aus beiden Welten.

Durch die Zusammenarbeit mit Erfolgstrainern wie Peter Stöger oder Peter Schöttel und auch Rekord-Nationalteamspieler Andreas Herzog konnte ich wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Teams, die unter ständigem Leistungsdruck und der Beobachtung der Öffentlichkeit stehen, sammeln.

Meine Aus- und Weiterbildung

  • Unternehmensberater
  • NLP Trainer, NLP Practicioner, NLP Master, NLP Coach i.A.
  • Diplomierter Trainer in der Erwachsenenbildung
  • Diplomierter Mentaltrainer
  • BSO Sportmanagement Lehrgang I-III, Universitätslehrgang Sportmanagement (Universität Klagenfurt)
  • Über zehn Jahre Berufserfahrung in Wirtschaft (Marketing, Sportsponsoring, Projektmanagement und Strategieentwicklung) & Sport (Marketing, Teammanagement und PR)

Alle unsere Träume können sich erfüllen, wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen!

Walt Disney, (1901-1966)
US-amerikanischer Filmproduzent
Erfinder von Mickey Mouse, Donald Duck und Goofy